Project Description

Übersichtliche Darstellung der Sofware „sycor DispoControl“

Sowohl privat als auch im Business-Bereich geht heut zu Tage nichts mehr ohne Internet, Computer und die entsprechende Software. Ich würde sogar soweit gehen, dass die meisten Unternehme ohne diese Möglichkeiten gar funktionieren bzw. existieren würden. Klar, dass auch immer neue Software-Varianten entwickelt werden, um uns die Planung und Strukturierung unseres Unternehmens noch leichter zu machen. Doch nicht jede Software ist leicht und intuitiv zu bedienen. Und sich erst mit der neuen Software auseinander zu setzen kostet nicht nur viel Zeit sondern den meisten Unternehmen auch viel Geld.

Die Firma sycor möchte genau diesem Problem vorbeugen und hat für Ihre Sofware „sycor DispoControl“ ein Screencast von uns erstellen lassen. Der Screencast zeigt die exakte Oberfläche der Software und lädt den Zuschauer ein, sich im Vorfeld mit den Möglichkeiten und der Verwendung vertraut zu machen. Bislang wurden dafür erklärende Texte und Fotos auf der Webseite verwendet. Mit dem neuen Screencast soll sich das ändern und die Ansprache der potentiellen Kunden noch kundenfreundlicher werden. Die Botschaft die hinter jedem Screencast steht ist klar: Software ist nicht kompliziert, sie muss nur gut erklärt werden. Und genau das ist unsere Aufgabe. Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir Schwerpunkte und Merkmale, die gezeigt werden sollen, fest und tauchen immer tiefer in das Produkt und die Materie ein. Wir wollen das Produkt verstehen um es auch wirklich gut erklären zu können.

Nach dem Briefing-Gespräch mit unseren Kunden erstellen wir das Textkonzept und fertigen nach Freigabe das Storyboard an. Hier wird noch einmal Szene für Szene deutlich was zu welcher Zeit gezeigt wird und wie die Animation dazu aussieht. Für unsere Kunden ist das immer der erste konkrete Blick auf das spätere Video – ein wirklich spannender Moment.

Für uns bricht mit der Abstimmung des Storyboards die Produktion an. Hier werden alle Bestandteile wie die Aufnahme des Sprechers, passende Hintergrundmusik und natürlich der Screencast zusammengefügt. Jedes fertige Video ist immer wieder etwas ganz Besonderes und auch für uns eine große Freude.

Wir bedanken und bei sycor für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.