Überzeugen Sie Ihre Kunden!

Verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem Screencast

laptop

Senken Sie Ihre telefonischen Anfragen unkompliziert und absolut kundenfreundlich. Gerade Unternehmen aus der Software-Branche kennen das Problem: immer und immer wieder werden ähnliche Fragen und Anliegen an den Kundensupport herangetragen. Probleme bei der Installation, Fragen zur Nutzung oder ganz einfach die Vorab-Auskunft, ob die Software auch wirklich die richtige für den angedachten Verwendungszweck ist. Viele Fragen der Kunden könnten also z.B. durch einen Screencast beantwortet werden.

Die Abbildung der Original-Oberfläche z.B. von der Webseite nimmt Ihren Kunden an die Hand und hilft ihm Schritt für Schritt bei seinem Problem. Ein weiterer Vorteil ist die zeitunabhängige Hilfestellung, die ein Screencast Ihren Kunden ermöglicht. Egal ob die Fragen früh morgens oder in der Nacht aufkommen – Ihrem Kunden wird immer geholfen.

Mit einem App-Video Akzente setzen

App-Video Mit einem App-Video verhält es sich ähnlich wie mit einem Screencast mit einem Unterschied: Apps werden in sog. App-Stores verkauft. Das ist gerade im Bezug auf die Wettbewerbssituation eine besondere Herausforderung. Gerade sehr beliebte Themen wie Livestyle oder Food werden gerne von den App-Entwicklern bespielt. So ist es auch nicht selten, dass zu einem Thema 30 oder mehr Apps angeboten werden.

Um aus der undurchsichtigen Masse hervorzustechen eignet sich ein App-Video sehr gut, denn die Informationen und Screenshots über die jeweilige App sind meistens nicht sehr aussagekräftig. Die Integration eines Videos gibt dem potentiellen Käufer die Möglichkeit sich vorab die Originaloberfläche der App anzusehen. Auch Funktionen und Anwendungsbeispiele können in einem App-Video Platz finden. Dieser Kundenservice kommt an und macht den Unterschied.